frufree Blog

  • Fruktosefreier Streuselkuchen

    Meine frühesten Kindheitserinnerungen gehen zurück zu meiner geliebten Oma. Die beste Bäckerin der Welt natürlich! Die besten Erinnerungen habe ich...
  • Fructosefreies Dinkelbrot

    Endlich habe ich es geschafft dieses Rezept auszuprobieren. Ich lebe schon sehr lange mit einer sehr strengen fructosearmen Diät, aber Brot vermiss...
  • Dinkel – das Gute Laune Korn.

    Seit ich meine Ernährung fruktosearm umgestellt habe, ernähre ich mich Getreidefrei. Nicht etwa, weil ich Gluten nicht vertrage, sondern weil ich v...
  • Minze

    So fresh and so cool: Minze Der Sommer ist da! Und natürlich genießt man den am besten am Meer oder, in Ermangelung eines Sandstrandes, am nächst...
  • Fructoseintoleranz - Vitaminmangel garantiert?

    Seit bei mir Fructosemalabsorbtion diagnostiziert wurde, werden mir immer wieder tausend Fragen zu meiner Lebensmittelunverträglichkeit gestellt....
  • Kannibalische Pilze

    Nachdem ich für meinen letzten Artikel so viel über Pilze gelesen hatte, habe ich richtig große Lust auf ein Gerichtbekommen, dass ich euch nicht...
  • Pilze - schmackhafte Schwämmchen

    Von der klitzekleinen Backhefe bis zum größtem Lebewesen der Welt - einem Hallimasch, der sich über eine Fläche von fast 900 Hektar erstreckt - P...
  • Oh Käse!

    Seit Wochen freue ich mich schon darauf, diesen Artikel zu schreiben, denn heute geht es um ein ganz besonderes Thema: Käse! Wer liebt Käse eigen...
  • fruktosefreier Schokoladen-Zimt-Kuchen

    In 7 Wochen ist Weihnachten. Neben den traditionellen Weihnachtskeksen habe ich nun auch diesen tollen fruktosefreie Weihnachtskuchen ausprobiert. Schokoladenkuchen ist ja sowieso ein Klassiker, doch der zugefügte Zimt bringt mich richtig in Festtagstimmung. Perfekt für die Adventszeit können wir nun auch fruktosefrei die schönen Stunden mit unseren Familien genießen.
  • frufree Schoko Muffins mit Schoko-Frischkäse Topping

    Nach einer längeren Stressphase habe ich nun endlich wieder meine Backschürze angelegt. Ich weiß, dass viele Menschen auf Meditation oder Sport zu...
  • Unerwünschter Gast: Der kleine Hunger

    Meine Top 5 fructosefreier Sofort-Snacks Wie ihr sicher schon bemerkt habt, backe und koche ich sehr viel. Das mache ich natürlich gerne, aber es...
  • fructosefreie Buttermilch-Zimtbrötchen

    Süße Sünden! Diese Woche habe ich dieses tolle neue fructosefreie Rezept ausprobiert. Ich stelle immer öfter fest wie einfach es ist fructosefr...