frufree Blog

  • fruktosefreier Schokoladen-Zimt-Kuchen

    In 7 Wochen ist Weihnachten. Neben den traditionellen Weihnachtskeksen habe ich nun auch diesen tollen fruktosefreie Weihnachtskuchen ausprobiert. Schokoladenkuchen ist ja sowieso ein Klassiker, doch der zugefügte Zimt bringt mich richtig in Festtagstimmung. Perfekt für die Adventszeit können wir nun auch fruktosefrei die schönen Stunden mit unseren Familien genießen.
  • frufree Schoko Muffins mit Schoko-Frischkäse Topping

    Nach einer längeren Stressphase habe ich nun endlich wieder meine Backschürze angelegt. Ich weiß, dass viele Menschen auf Meditation oder Sport zu...
  • fructosefreie Buttermilch-Zimtbrötchen

    Süße Sünden! Diese Woche habe ich dieses tolle neue fructosefreie Rezept ausprobiert. Ich stelle immer öfter fest wie einfach es ist fructosefr...
  • Frufree Butterplätzchen

    Für 90 Plätzchen – fructosefrei und wunderbar süß!   Zutaten: 250g Butter 175g Dextrose 2 Vanille 300g Reismehl (oder normales Weizenmehl) 1 EL Mi...
  • Weiße Tarte au Chocolate

    Zutaten: 125g Butter 200g frufree Weiße Schokolade 100g Dextrose 1 Vanille 3 Eier 130g Weißes Reismehl 1/2 TL Backpulver 1 pr. Salz Ofen auf 200°...
  • Iss-was-du-willst-Tag

    Am elften Mai ist Iss-was-du-willst-Tag!  Ein freudiger Anlass, der es einem erlaubt, sich den ganzen Tag lang mit all den Lebensmitteln vollzusto...
  • EIS EIS BABY!

    An heißen Sommertagen gibt es keine bessere Erfrischung als ein kühles Eis.... oder zwei. Ich habe regelrechten Eis-Neid, wenn ich an den vollen ...
  • Käsekuchen

    Hallo ihr Lieben! Heute habe ich für euch ein ganz einfaches Rezept meines fructosefreien Käsekuchens! Kleiner Tipp: Am nächsten Tag und frisch...
  • fructosefreier Schokoladenkuchen

    Ich liebe Schokoladenkuchen. Ich habe mich diese Woche mal an einem zweistöckigen Schokoladenkuchen versucht. Muss aber im Nachhinein zugeben, ...
  • fructosefreier Marmorkuchen

    Zum Osterfest habe ich einen Klassiker für euch! Marmorkuchen! Ich erinnere mich immer gerne zurück an meine Kindheit. Meine Oma Gertrud hat le...
  • BBQ-WOCHE #1 fructosefreie Brötchen

    Hallo meine Lieben! Gestern was der erste offizielle Frühlingstag. 22°C und Sonne. Mein Freund und ich waren auch prompt zum Angrillen in der N...
  • Braune Zucker Cookies - fructosefrei

          Zutaten: 260g Mehl 2TL Gries 2TL Natron 1TL Zimt 1/4 TL Salz 170g geschmolzene Butter 300g Dextrose 1 Ei 1 TL Vanille Dextrose zum ...