frufree Blog

  • Minze

    So fresh and so cool: Minze Der Sommer ist da! Und natürlich genießt man den am besten am Meer oder, in Ermangelung eines Sandstrandes, am nächst...
  • Fructoseintoleranz - Vitaminmangel garantiert?

    Seit bei mir Fructosemalabsorbtion diagnostiziert wurde, werden mir immer wieder tausend Fragen zu meiner Lebensmittelunverträglichkeit gestellt....
  • Pilze - schmackhafte Schwämmchen

    Von der klitzekleinen Backhefe bis zum größtem Lebewesen der Welt - einem Hallimasch, der sich über eine Fläche von fast 900 Hektar erstreckt - P...
  • Oh Käse!

    Seit Wochen freue ich mich schon darauf, diesen Artikel zu schreiben, denn heute geht es um ein ganz besonderes Thema: Käse! Wer liebt Käse eigen...
  • Unerwünschter Gast: Der kleine Hunger

    Meine Top 5 fructosefreier Sofort-Snacks Wie ihr sicher schon bemerkt habt, backe und koche ich sehr viel. Das mache ich natürlich gerne, aber es...
  • Iss-was-du-willst-Tag

    Am elften Mai ist Iss-was-du-willst-Tag!  Ein freudiger Anlass, der es einem erlaubt, sich den ganzen Tag lang mit all den Lebensmitteln vollzusto...
  • Baby, es gibt Reis!

    Wie die aller meisten Menschen liebe ich Süßes. Und vor allem liebe ich Kuchen oder andere gebackene Schweinereien. Doch weil ich fructoseintol...
  • Eins, Zwei, Omega-3!

    Warum Fisch ein wichtiger Teil fructosefreier Ernährung ist und was man über ihn wissen muss (Teil1) Nicht alle Norddeutschen essen gerne Fisch...
  • Warum die Avocado die ultimative fructosefreie Zutat ist!

    Zuerst einmal stellt sich ja nun die Frage: Ist die Avocado ein Obst oder ein Gemüse? Tatsächlich ist die Avocado eine Beere! Haha, ja genau ... k...